Unser Repertoire

Gruppenfoto Aktive

Aktuell umfasst unser Repertoire mehr als 100 Titel, die unser Maestro Michael Werner je nach Publikum und Anlass individuell auswählt. Schon lange fokussieren wir uns nicht mehr rein auf die traditionellen Blasmusikklänge wie Marsch, Walzer und Polka. Stimmungsklassiker, Schlagerhits sowie weltbekannte Jazz- und Swingpotpourris ergänzen unser breitaufgestelltes Repertoire entsprechend.

Auftritte gerne anfragen und buchen unter:


Julia Beuttner 
0171-3226938

2.stellv-vorsitzender@mv-cleebronn.de

 

Auftritte

Auftritt zur Einweihung des Gerätehauses der Feuerwehr Cleebronn 2024

Am Sonntag, 28. April 2024 spielte der Musikverein Cleebronn von 17.00 bis 20.00 Uhr zur Einweihung des neuen Gerätehauses der Feuerwehr Cleebronn den ersten Auftritt dieses Jahr. Die Gäste wurden für drei Stunden bei schönem Wetter mit einer Mischung aus Blasmusik und moderner Musik unterhalten. Stücke wie der „Böhmische Traum“, „Auf der Vogelwiese“, aber auch „Spirit of 69“ sorgten bei den Besuchern für ein begeistertes Mitsingen und Klatschen. Der Musikverein spielte eine letzte Zugabe und beendete mit „Dem Land Tirol die Treue“ einen sehr erfolgreichen Auftritt unter tosendem Applaus.

Auftritt beim Weizenbierfest in Ochsenburg 2023

Am Sonntag, den 13.08.23 spielte der Musikverein Cleebronn beim 27. Weizenbierfest der Weizenbierfreunde in Ochsenburg. Schon seit vielen Jahren steht dieser Termin auf unserer Terminliste und auch wenn 5 Stunden musikalische Unterhaltung herausfordernd für Musiker und Ansatz sind, überwog doch die Freude auf diesen Auftritt. Wir wurden herzlich und mit wertschätzenden Worten von den Weizenbierfreunden begrüßt und auch sehr gut mit Verpflegung versorgt. Die zahlreichen Gäste im und um das Zelt applaudierten, tanzten und äußerten Liedwünsche. Der „Böhmische Traum“, „Welthits aus Italien“, „Nesaja“ und sogar den „Geburtstagsmarsch“ für ein Geburtstagskind durften wir unter anderem zum Besten geben. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und den Gästen für dieses schöne Fest, und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Auftritt beim 20. Waldfest in Eibensbach 2023

Am vergangenen Sonntag, den 30. Juli 2023, spielte der Musikverein Cleebronn in Eibensbach von 10.30 bis 13.00 Uhr beim 20. Waldfest der Werkskapelle Layher. Mit unserem Auftakt des Auftritts besserte sich das Wetter und die Sonne kam wieder hervor. Mit Stücken wie „Blue Night“, „Polka in Pop“ oder „Nesaja“ konnte der Musikverein eine wachsende Gästeschar beim Mittagessen unterhalten. Bei guter Stimmung und kräftigem Applaus verabschiedeten wir uns mit der Zugabe „Dem Land Tirol die Treue“.

Auftritt beim Blasenbergfest 2023

Am vergangenen Sonntag, den 2. Juli, spielten wir, der Musikverein Cleebronn, beim 62. Blasenbergfest in Meimsheim. Mit dem Fassanstich und dem Hissen der Fahne des Zechvereins Meimsheim begann um 11 Uhr ebenfalls die musikalische Begleitung. Bei angenehmen Temperaturen und leichtem Wind unterhielten wir mit Stücken wie „Pur in Concert“ oder „About German Rock“ die Gäste. Außerdem begleiteten dieses Jahr Rolf Seyb und Rainer Binder mit Gesang einige unserer Stücke. Nach vier Stunden musikalischer Unterhaltung schloss der Musikverein mit dem „Egerland-Heimatland“ als Zugabe.

Auftritt beim Straßenfest in Kirchheim 2023

Am Sonntag, den 18.06.2023 waren wir beim Musikverein Harmonie Kirchheim zu einem Gegenbesuch beim Kirchheimer Straßenfest eingeladen. In der Zeit von 14–16 Uhr spielten wir bei schweißtreibendem Wetter und unterhielten die Gäste vor Ort. Passend zu den heißen Temperaturen spielten wir unter anderem Stücke wie „Im sonnigen Süden“, „Welthits aus Italien“ und „Sommernacht in Prag“. Vielen Dank allen Musikern, die sich diesen herausfordernden Bedingungen gestellt haben. Auch ein herzliches Dankeschön an alle Cleebronner Gäste, die extra zu unserem Auftritt gekommen sind.

Begleitung der Fronleichnamsprozession in 2023

Bei strahlendem Sonnenschein am vergangenen Donnerstag, den 8. Juni, begleitete der Musikverein Cleebronn den Festgottesdienst zum Fronleichnam auf dem Michaelsberg musikalisch. Nach der anschließenden Prozession wurde in der St. Michaelskirche zusammen mit dem Musikverein der Festgottesdienst auch musikalisch abgeschlossen.

Anschließend zum Gottesdienst konnten die Gäste auf dem Michaelsberg sich an einer üppigen Bewirtung erfreuen, während der Musikverein das gesellige Beisammensein mit Unterhaltungsmusik untermalte.

Auftritt beim Güglinger Maienfest am Pfingstsonntag 2023

Und es geht wieder los . . . So wie in den letzten Jahren spielten wir am Pfingstsonntag beim Maienfest in Güglingen. Bereits vor dem Auftritt waren fleißige Musiker dabei, die Anlage mit allem Zubehör auf der Bühne aufzubauen, um alles für den dreieinhalbstündigen Auftritt vorzubereiten. Bei gutem Wetter eröffneten wir unseren Auftritt mit dem Lied „Fliege mit mir in die Heimat“, ganz neu im Programm mit Gesang. Da sich 28 Musiker für diesen Auftritt Zeit genommen haben, konnten wir dem begeisterten Publikum ganz unterschiedliche Stücke darbieten. „Sag Dankeschön mit roten Rosen“, „James Last“ und „Pur – in Concert“ gehörten dazu. Ein herzliches Dankeschön, an alle, die diesen Auftritt ermöglicht, unterstützt und gestaltet haben.

Auftritt bei Jürgens-Hocketse in 2023

Am Muttertag, Sonntag, den 14.05., spielte der Musikverein Cleebronn ab 16.30 Uhr in Meimsheim. Zu Ehren von Jürgen Steng veranstaltete der TSV Meimsheim eine Hocketse, bei der für zwei Stunden die Gäste musikalisch unterhalten wurden. Bei sonnigem Wetter wurden Stücke wie „Dieter Kuhn Potpouri“, „Böhmischer Traum“ oder „Sweet Caroline“ zum Besten gebracht.

Gegenbesuch - Waldfest Eibensbach der Werkskapelle Layher 2022

Bei sommerlichen Temperaturen am vergangenen Sonntag, den 31.07.2022 hat der Musikverein Cleebronn ab 17.00 Uhr das musikalische Programm beim 19. Eibensbacher Waldfest der Werkskapelle Layher übernommen. Für gute Stimmung sorgten unter anderem Stücke wie „James Last Golden Hits“ und „Sweet Caroline“. Mit der Zugabe „Wir sind die Kinder von der Eger“ und tanzenden und schunkelnden Zuschauer*innen, endete ein gelungener Auftritt.

Engagement - Weizenbierfest Ochsenburg 2018

Traditionell spielt die aktive Kapelle in nahezu Bestbesetzung Mitte August auf dem Weizenbierfest der Weizenbierfreunde Ochsenburg. Der fünfstündige Auftritt fordert uns einerseits enorm und bereitet uns andererseits riesig Freude. 

Es ist jedes Jahr unglaublich, was die Weizenbierfreunde Ochsenburg auf ihrer Festwiese ("Acker") zustandebringen und wie viele Fans hier begeistert mit uns feiern. DANKE!

  • Aktive Kapelle unter der Leitung von Michael Werner und Jungdirigent Eric

  • Bestes Festwetter

  • Stimmung

  • Solist Michael Werner

  • Wunderland in Ochsenburg

  • Wunderland in Ochsenburg

  • Vielen Dank für Ihren Applaus!!!

Gegenbesuch - Waldfest Eibensbach der Werkskapelle Layher 2018

Traditionell unterhalten wir beim Waldfest, unserer Musikkameradinnen und Musikkameraden der Werkskapelle Layher aus Eibensbach, die Festgäste für 2 1/2 Stunden.

Neben den in Eibensbach immer gut ankommenden traditionellen Blasmusikklängen, regten wir die Festgäste mit modernen, jazzigen Titeln zum Schunkeln und Tanzen an.

  • Waldfest Eibensbach 2018

  • Die Aktiven

  • Solistin Jule Hamp, Soloklarinette Wild Cat Blues

  • Posaunenduo und Tenorsax

  • Taktgeber

  • Die Aktiven

Engagement - Michaelsbergfest 2018

Jedes zweite Jahr ist es wieder soweit..., das Michaelsbergfest auf unserem heimischen Michaelsberg. Bei dem dreitägigen Fest tragen wir traditionell am Festsonntag mit einem 2 1/2 stündigem Frühschoppenkonzert bei gemütlicher Stimmung mit Wein auf dem Michaelsberg bei. 

Wir proben immer montags von 20 bis 22 Uhr im Probelokal der Alten Kelter.

Musikerinnen und Musiker sind zum Probeschnuppern herzlich willkommen.

Kontakt: 0171-3226938

In der aktiven Kapelle sind wir aktuell 44 Musikerinnen und Musiker.

Karte

Durch das Laden der interaktiven Karte von Google Maps werden Informationen an Google übermittelt und unter Umständen dort gespeichert. Bitte beachten Sie unsere Hinweise zum Datenschutz. Link zur Karte auf Google Maps.

Unser Dirigent

Dirigent Michael Werner
Michael Werner
Dirigent der Aktiven und der Jugendkapelle seit Juli 2007 ist Michael Werner aus Mühlacker. Der studierte Musiker ist Dipl.-Musiklehrer an verschiedenen Jugendmusikschulen, Solotrompeter in verschiedenen Blaskapellen und Musikvereinen sowie Dozent für Trompete und Orchester.

Die Register

Querflöten Register
Querflöten Register
Klarinetten Register
Klarinetten Register
Saxophon Register
Saxophon Register
Hohes-Blech Register
Hohes-Blech Register
Tenorhorn Register
Tenorhorn Register
Tubisten
Tubisten
Schlagzeug Register
Schlagzeug Register